Mein Leben – Meine Zeit

Unter diesem Motto stand die 66. ordentlichen Bezirkskonferenz, die vom 8.-9. Juli in Unterschleißheim vor 350 Delegierten und Gästen stattfand.

Das Thema Arbeitszeit werden wir in der nächsten Tarifrunde 2018 angehen müssen. Auch wenn das Team IG Metall schon einige der auf dieser (Arbeitszeit-) Konferenz diskutierten Punkte wie Mobilarbeit prämiert umsetzen konnte, so ist das Thema Arbeitszeit definitiv genügend groß und vielschichtig, um auch bei BMW zu intensiven Diskussionen zu führen.
Ziel der nun angelaufenen Arbeitszeitkampagne ist es, bis nächstes Jahr im Sommer mögliche und auch durchsetzungsfähige Tarifforderungen für die Tarifrunde 2018 zu formulieren.

Welche Aspekte interessieren Euch am Thema Arbeitszeit am meisten? Wo ist Diskussions- und Änderungsbedarf? Schicht-/Taktarbeit, Lebenszyklusorientierte Arbeitsszeit, Langzeitarbeitszeitkonten, Mobilarbeit, Sabbatical (auch zur Pflege Angehöriger), Leistungsbemessung, kein Verfall von Arbeitszeit…

Sprecht Eure Vertrauensleute und Betriebsräte im Team IG Metall an und sorgt dafür, dass Eure Ideen in das Thema einfließen.

Fotos: Chandra Moennsad

#MeinLebenMeineZeit #wirfürmehr #Tarifrunde #TrME18 #TeamIGMetall #BMW #BMWStammwerk #BMWZentrale #BMWFIZ #BMWMünchen