Die IG Metall wächst.

WIR für MEHR.

Mitgliederentwicklung 2014Und wir werden auch immer mehr!

Im Jahr 2014 konnten wir bundesweit insgesamt 110.519 Kolleginnen und Kollegen neu in der IG Metall begrüßen. Und darunter sind auch 1.250 neue Kolleginnen und Kollegen alleine am Standort München der BMW AG.

Die Zahl der Mitglieder betrug zum Ende des Jahres 2014 insgesamt 2,27 Millionen. „Das Ergebnis bestätigt, dass wir trotz zunehmender Individualisierung der Arbeitsgesellschaft mit einer zeitgemäßen Gewerkschaftsarbeit die unterschiedlichen Bedürfnisse der Beschäftigen treffen“, sagte der Erste Vorsitzende der IG Metall, Detlev Wetzel. Gerade in einzelnen Beschäftigtengruppen wie bei der Jugend, bei kaufmännischen Angestellten, Ingenieuren und technischen Experten sowie bei Frauen seien die Mitgliederzahlen überproportional gestiegen

In den letzten sieben Jahren haben wir bei Angestellten einen Mitgliederzuwachs von 45.000 Mitgliedern verzeichnen  können. Sie alle haben die Vorteile einer Mitgliedschaft erkannt. Ebenso wie mehr als 10.000 Leiharbeitnehmer.

Die IG Metall wächst prozentual gesehen bei der BMW sogar noch wesentlicher schneller als bundesweit. Das TEAM IG METALL bei BMW wird sich auch weiterhin für alle einsetzen und freut sich über jede neue Kollegin und jeden neuen Kollegen in 2015.

#TrME15